Unsere Zuchthündin

Betty vom Valeis

Unsere Zuchthündin Betty ist eine Hündin mit sehr angenehmen und ausgeglichenem Charakter, Betty hat ihren festen Platz bei uns in der Familie und im Haus. Mit ihrem angenehmen Wesen und ihrem unwiderstehlichen Charme hat sie im Flug alle Herzen erobert.

Betty verfügt über einen ausserordentlichen Jagdverstand, bei der Arbeit im Wald, Feld und im Wasser ist sie mit grossem Eifer bei der Sache. Bei der roten Arbeit zeichnet sie sich durch ruhiges und konzentriertes Arbeiten aus.

Betty ist Spur- und Sichtlaut, hat die VJP, HZP und VGP erfolgreich bestanden, im weiteren war sie an der Schweissprüfung 500 m TKJ und an der Gehorsamsprüfung erfolgreich.

Betty wurde an der Zuchtschau der Landesgruppe KLM Württemberg Hohenlohe im Deutschen Wahlheim und an der Zuchtauglichkeitsprüfung in Unterlunkhofen vorgestellt und erhielt beidesmal von den Richtern ein Sehrgut im Formwert und Vorzüglich im Haarwert.

Verbandsjugendprüfung Ilsfeld

Verbanbdsgebrauchsprüfung Laupheim

Verbandsherbstzuchtprüfung Niedernhall

Schweissprüfung 500 TKJ

Gehorsamsprüfung

Zuchtschau Walheim