Der Abschied

Es ist wieder ruhig geworden im Steinhauertal!

Ab der 10. Woche wurden die Welpen über eine Zeit von einer Woche schrittweise an die neuen Besitzer abgegeben, so konnte Betty und auch wir langsam von den kleinen Abschied nehmen. Es war eine intensive, anstrengende aber wunderschöne Zeit, ein Wurf ohne Komplikationen und einer top fitten Betty. Wir ziehen auch diesmal den Hut vor unserer Betty, auch beim C-Wurf hat sie alle Kraft und Liebe in den Wurf gesteckt und sich ständig rührend um alle Welpen gekümmert. 

Auch diesmal floss beim Abschied so manche Träne, es ist unglaublich wie einem die kleinen Racker ans Herz wachsen. Wir sind auch beim C-Wurf überzeugt sehr gute Plätze für unsere Welpen gefunden zu haben. Gut werden wir an den bevorstehenden Übungstagen schon bald wieder alle sehen, so fällt der Abschied etwas leichter.

Wir wünschen unseren sieben Welpen und deren neuen Besitzern alles Gute, viele tolle Erlebnisse und ein langes erfülltes Hundeleben.

"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz."
(Roger Andrew Caras)

Der C-Wurf ist gefallen

Der C-Wurf ist am Sonntag 26.02.2017 gefallen

Nach einer intensiven und unruhigen Nacht erblickte um 06.30 Uhr der erste Welpe des C-Wurfs das Licht der Welt. In ziemlich regelmässigen Abständen folgte ein Welpe auf den Anderen und um 10.30 Uhr kam der sechste Welpe zur Welt. Betty wurde ruhig und kümmerte sich rührend um die Neugeborenen. Als fast niemand mehr damit gerechnet hatte, kam noch ein "Nachzügler" und damit erblickte der siebte Welpe um ca. 13.00 Uhr das Licht der Welt.

Nun hoffen wir auf einen guten und problemlosen weiteren Verlauf!

Geburtsverlauf:

06.30 Uhr Cita 490 Gramm
07.00 Uhr Cobra 450 Gramm
08.05 Uhr Charly 450 Gramm
09.30 Uhr Chester 410 Gramm
10.15 Uhr Caja 390 Gramm
10.37 Uhr Centa 480 Gramm
13.05 Uhr Chelsea 380 Gramm

Ultraschall

Frohe Botschaft

Am 24.01.2017 waren wir mit Betty beim U-Schall und es konnten mehrere Fruchtblasen festgestellt werden! Es hat also geklappt, Betty ist eindeutig trächtig.

Der Wurf wird ca. am 28. Februar fallen.

Beim Decken

Aktuelles

Am 27.12.2016 waren wir beim Deckrüden " Bodo von der Wasserscheide" die beiden verstanden sich sofort sehr gut und nach nur wenigen Minuten hatte das Decken bereits geklappt. Draussen im Revier und ganz natürlich wurde die "Hochzeit" vollzogen.

Nun hoffen wir, dass die Verpaarung klappt und Betty aufnimmt.

Wurfplanung C-Wurf

Aktuelles

Betty ist am 14.12.2016  "Hitzig" geworden. Nun warten wir den optimalen Deckzeitpunkt ab und fahren dann zum Deckrüden.

Weitere Infos folgen.

Wurfplanung C-Wurf

Deckrüde B-Wurf

Wir haben uns für den Rüden "Bodo von der Wasserscheide" entschieden.